Veröffentlicht am

Loop – 1 Skein / Ball

Dieser Loop wird mit einem Strang handgefärbter Wolle (Fingering / 400m) und einem Knäuel Onion Merino gestrickt. Desweiterem benötigst du eine Rundstricknadel der Nadelstärke 3,5mm.

Muster

Das Muster besteht aus 2 Reihen, die sich immer wiederholen.

Es werden 70 Maschen mit dem Strang Wolle angeschlagen.

In der Hinrunde werden 5 Maschen rechts, 5 mal (2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Umschlag), 10 Maschen rechts, 5 mal (2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Umschlag), 20 Maschen rechts, 5 mal (2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Umschlag) 5 Maschen rechts stricken.

In der Rückrunde wird die erste Masche rechts, 68 Maschen links und die letzte Masche rechts gestrickt.

Sobald der Strang Wolle verstrickt wurde wird er durch den Knäuel Wolle verlängert und am Ende werden alle Maschen abgekettet. Der Anfang und das Ende des „Schals“ wird zusammengenäht.

Der Loop lässt sich ganz problemlos 2mal wickeln.

Ich freue mich, wenn du den Loop nachstrickst. Gerne tagge dein Bild mit #projektvonstraekelliebe.